PISTE in Frenkendorf

«Zurück

10.06.2019 13:32 Uhr

Stephan Bernhard, 10.06.2019

Am letzten Samstag durften wir 22 Nachwuchsboxer aus der ganzen Schweiz zur ersten Ausgabe der PISTE im Jahr 2019 begrüssen: 4 aus dem Tessin, 9 aus der Romandie und 9 Deutschschweizer.



PISTE ist ein zentraler Baustein in der Nachwuchsförderung des Schweizer Sports (https://www.swissolympic.ch/verbaende/foerderung-unterstuetzung/nachwuchsfoerderung.html?tabId=0e8fae73-cdb1-40b6-9b05-5e78e7eaa76a) und zusammen mit der Junioren-Schweizermeisterschaft der wichtigste Anlass für Boxer unter 18 Jahren, die gern Teil des Nachwuchskaders sind oder wären.

Wie immer war der Einsatz der Jungs bewundernswert und Nationaltrainer Michi Sommer zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Besten Dank an alle beteiligten Boxer, Helfer, Vereinstrainer und Väter.

Im Anschluss an PISTE fand im Nationalen Leistungscenter noch ein Sparring statt.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass einige Boxer am Vorabend in Österreich boxten und andere direkt nach den anstrengenden Tests nach Schaffhausen weiterreisten, um rechtzeitig auf der Waage für die Kämpfe am Samstagabend zu sein!