DAZN überträgt Usyk vs. Spong live

«Zurück

03.09.2019 17:29 Uhr
Jack Schmidli

Good News für die Box-Aficionados und insbesondere für die Fans des Schwergewichtsboxens. DAZN überträgt Usyk vs. Spong live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der Livesport-Broadcaster DAZN überträgt in Deutschland, Österreich und der Schweiz den ersten Auftritt von Oleksandr Usyk im Schwergewicht gegen Tyrone Spong. Bevor Usyk ins Schwergewicht aufstieg, war der Ukrainer das Mass aller Dinge im Cruisergewicht. Usyk stand mit den Besten dieser Gewichtsklasse im Ring und schlug sie alle, meist sehr überzeugend. Bei seinem letzten Kampf als Cruisergewichtler verteidigte er seine WM-Titel des WBC, der WBA, der IBF und der WBO erfolgreich gegen den Briten Tony Bellew (TKO 8. Runde).

Throne Spong ist ein noch unbeschriebenes Blatt auf der Weltbühne. Allerdings wird Usyk den Holländer kaum unterschätzen, zumal dieser als enorm harter Puncher gilt und 13 seiner 14 Kämpfe vorzeitig gewann.

Der  Kampf findet in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober in der Wintrust Arena in Chicago statt.